Die Arbeitsgruppen

Bitte aufs Bild klicken und vergrößern!


Team Facebook Kreisbrandinspektion

Verantwortlich für den Facebookauftritt der Kreisbrandinspektion Deggendorf ist der Kreisbrandrat Ali Schraufstetter. Da er natürlich nicht alles selbst machen kann, hat er seine Helfer.

 

Die Beiträge schreiben hier meist Stefan Weinfurtner (FFW Künzing, UGÖEL), Kreisbrandmeisterin Sandra Pöschl (UG-ÖEL, FFW Stephansposching) und Christian Kellner (FFW Deggendorf/Stephansposching, Einsatzfotograf). Wir versuchen, möglichst zeitnah über das aktuelle Geschehen im Landkreis zu berichten. Dazu gehören selbstverständlich Einsätze, wobei wir darauf hinweisen wollen, dass wir nicht jeden Einsatz eintragen. Zum einen ist nicht jeder Einsatz interessant (z. B. Türöffnung, Ölspur) und die Menge könnte gar nicht bewältigt werden. Zum anderen kriegen wir nicht jeden Einsatz mit – wir machen das ehrenamtlich in unserer Freizeit.

 

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir nur Beiträge posten können, von denen wir Infos erhalten. Deshalb rufen wir vor allem die Führungskräfte dazu auf, uns mit Informationen und „Material“ zu versorgen. Insbesondere Einsatzbilder können über Facebook oder WhatsApp an einen von uns dreien übermittelt werden.

 

ACHTUNG: Ein „gefällt mir“ (vor allem bei Einsätzen) ist bei unserem Facebook-Auftritt immer als „lesenswert“ bzw. „Respekt an die Einsatzkräfte“ zu deuten!

 

Kreisbrandinspektion

Hallo,

alles was den reinen Dienstbetrieb angeht findet ihr auf der KBR Seite. Das Passwort bekommt jeder Kommandant nach Emailabfrage zugestellt.

Zur KBR Seite geht es...auf den Helm klicken!

Alois Schraufstetter

Kreisbrandrat