Vekehrsunfälle mit LKW

Ritzmais

1972! LKW nach Unfall mit PKW auf der Rusel ausgebrannt

Bildquelle: FF Deggendorf

Moos

2003, Unfall nach Baumfällarbeiten in der Brauerei Arco

 

Hengersberg

April 2013: Schwerer VU auf der A3

20.05.2014, ca. 14:00Uhr Gefahrgutunfall auf der A3 kurz vor Bogen

LKW 2 (Sattelzug mit Neuwagen) fuhr auf LKW 1 (Tankzug mit Granulat) und schlitzte diesen hinten oben auf. Dies bemerkte LKW 3 (Sattel mit Gastank) zu spät und fuhr frontal in den Aufleger von LKW 2. Der Fahrer von LKW 3 verstarb noch an der Unfallstelle. Zudem entstand hoher Sachschaden. (alle PKW auf LKW stark beschädigt) Die Fahrbahn ist verdreckt und mit Öl verschmiert. Vermutlich kommt TUIS zur Sicherung des Gasaufliegers. Längere Sperrung der A3 ist die Folge. KBR aus LKR Straubing mit Team vor Ort. KBR Schraufstetter wieder eingerückt. Gerätewagen Gefahrgut und Messwagen vor Ort. Tolle Arbeit der Wehren aus diesem Bereich, die schon auf der BAB wegen einem Autobrand unterwegs waren!

Kreisbrandinspektion

Hallo,

alles was den reinen Dienstbetrieb angeht findet ihr auf der KBR Seite. Das Passwort bekommt jeder Kommandant nach Emailabfrage zugestellt.

Zur KBR Seite geht es...auf den Helm klicken!

Alois Schraufstetter

Kreisbrandrat